Flexibel und individuell
Auf Kundensituationen flexibel reagieren
Jeder Kunde und jeder Einsatz sind anders. Mit der richtigen Kombination aus unserem Dienstleistungsspektrum schaffen wir die passende Lösung für Ihr konkretes Szenario. Individuelle Kombinationsmöglichkeiten bieten wir Ihnen in jedem Bereich an, ob es um
- die Einbeziehung Ihres Kunden in den Zeiterfassungsprozess geht,
- die Abbildung der Struktur Ihres Kunden,
- die Rollen und Berechtigungen von Nutzern (sowohl von Zeitarbeitnehmern/innen wie auch Stammpersonal),
- die Abbildung von Schicht- und Pausenplänen oder
- die Laufwege zur Zeiterfassung.
Freigabeprozess nach Bedarf einstellen
Ob und in welchem Umfang Sie Abteilungen in Ihrem Hause und Ihren Kunden in die Prüfung und Freigabe von Arbeitszeiten einbeziehen, bestimmen Sie selbst. Von der gesammelten Freigabe erfasster Arbeitszeiten bis hin zur mehrstufigen Autorisierung im Wechselspiel mit Ihrem Kunden bietet TimeBoard Ihnen Wahlmöglichkeiten, passgenau zu Ihrer individuellen Situation. Unsere Kundenbetreuer passen im Vorfeld wie im Betrieb die Einstellungen optimal an.
Unternehmensstruktur Ihres Kunden abbilden
Auch die Unternehmensstruktur Ihres Kunden kann direkt bei der Zeiterfassung berücksichtigt werden: Um Arbeitszeiten passgenau erfassen, auswerten und berichten zu können, bilden unsere erfahrenen Kundenbetreuer die Unternehmenshierarchie Ihres Kunden ganz einfach in TimeBoard ab. Zeiten können für jeden Mitarbeiter individuell auf eine Standardkostenstelle gebucht werden; ebenso können Ihren Mitarbeitern bei der Zeitbuchung individuell die passenden Kostenstellen des Kunden zur Verfügung gestellt werden, die sie auch untertägig wechseln können. Ebenso können wir diese auf unseren Zeiterfassungsterminals hinterlegen und bei Bedarf aktualisieren.
Berechtigungen vergeben, passend zum Nutzer
Für jeden TimeBoard-Nutzer können darüber hinaus individuelle Rollen und Rechte vergeben werden. Vom einfachen Zeiterfasser ohne Bearbeitungsrechte bis hin zum Disponenten mit voller Einsicht und Bearbeitung aller Zeiten und Ereignisse stellen unsere Projektmanager ein Rollen- und Berechtigungskonzept zusammen, das genau zu Ihrer individuellen Situation passt und flexibel jederzeit an veränderten Rahmenbedingungen ausgerichtet wird.
Arbeitszeiten auf Basis von Schichtplänen berechnen
Arbeitspausen sind so individuell wie Ihre Kunden. Zwischen der manuellen Pausenbuchung durch Mitarbeiter, automatischem Pausenabzug und kundenindividuellen Pausenplänen mit täglich mehrfachen Unterbrechungen bildet TimeBoard das komplette Spektrum aus der täglichen Praxis ab. Schichtpläne mit individuellen Beginn- und Endzeiten jedes Mitarbeiters, Auf- oder Abrundungen, Zeitgutschriften oder -abzüge, individuell nach den Kundenbedürfnissen, gehören fest mit zum Repertoire. Unsere Kundenbetreuer stimmen mit allen Beteiligten die optimale Einstellung für jeden einzelnen Mitarbeiter ab.
Verschiedene Erfassungsarten beliebig kombinieren
Bei der Zeiterfassung selbst stehen Ihnen ebenso individuell Wege und Kombinationsmöglichkeiten offen: Unsere Projektmanager finden für jeden Ihrer Mitarbeiter den richtigen Weg zur Erfassung der Arbeitszeiten. Die Zeiterfassung über den Webbrowser am PC-Arbeitsplatz ist dabei ebenso komfortabel möglich wie die Zeitbuchung über unsere App für iPhones und Android-Smartphones oder mit kontaktlosen Ausweiskarten an unseren Zeiterfassungsterminals, für die Sie ausschließlich eine normale Steckdose benötigen. Ebenso können diese Wege parallel verwendet werden. Gibt es ein Zeiterfassungssystem bei Ihrem Kunden, in dem bereits Arbeitszeiten vorhanden sind, sorgen unsere Kundenbetreuer dafür, dass diese über eine Schnittstelle importiert werden können.
Die optimale Kombination aus all diesen Möglichkeiten sorgt für die effiziente und passgenaue Erfassung aller Zeiten ab dem ersten Tag.